BENUTZERANLEITUNG


CDI/CDS - CENTRALE REV 2.0 - BENUTZERANLEITUNG BETRIEB

Statusanmeldung vom Fahrer

  1. Der Fahrer meldet sich dem System an, indem er eine vorbestimmte Nummer, die sein Status anzeigt, wählt
  2. Wenn der Fahrer sich in einer Zone als frei anmeldet, ist er wählbar um einen Anruf für diese Zone zu bekommen, wenn seine Eintrittszeit für diese Zone die älteste ist.
  3. Der Fahrer kann Status und Zone ändern, ohne seine Eintrittszeit im System zu verlieren.
  4. Einzig die Annahme eines Anrufes annulliert die Eintrittszeit im System.

Anrufannahme vom Fahrer

Wenn die Zentrale einen Fahrer auswählt, um einen Anruf zu bekommen:
  1. Die Zentrale ruft den Fahrer an.
  2. Der Fahrer beantwortet den Anruf und zeigt die Nummer des Anrufenden an, wenn diese identifiziert ist.
  3. Der Fahrer bekommt den Status „Anruf bekommen“, er verliert seine Eintrittszeit im System.



Anrufverweigerung vom Fahrer

Wenn die Zentrale einen Fahrer auswählt, um einen Anruf zu bekommen:
  1. Die Zentrale ruft den Fahrer an.
  2. Der Fahrer verweigert den Anruf.
  3. Der Fahrer bekommt den Status „Anruf verweigert“, er verliert seine Eintrittszeit im System nicht.
  4. Die Zentrale sucht einen anderen verfügbaren Fahrer.

Statusanfrage

Der Fahrer kann seinen momentanen Status folgendermassen anfragen:
  1. Der Fahrer wählt die Nummer „Statusanfrage“.
  2. Die Zentrale hängt unmittelbar auf.
  3. Die Zentrale ruft den Fahrer an mit der Nummer, die seinen momentanen Status anzeigt.

Pflicht des Fahrers

  1. Wenn der Fahrer im Dienst ist darf sein Mobiltelefon nicht an einem Umleitdienst verbunden sein (Combox oder anderer Abonnent).
  2. Das Klingeln des Mobiltelefons darf nicht im progressiven Modus sein.
  3. Der Fahrer hat das Verbot, alle Datendienste wie Internetverbindungen zu nutzen.
  4. Der Fahrer ist verpflichtet, die Regeln des Taxidienstes seiner Stadt zu beachten.

Liste der Status und Befehlen

Bedeutung Code Nr
A. Statusanfrage CSTA 032 733 31 99
A. Ausser Dienst CNSE 032 733 31 96
A. In der Pause CPAU 032 733 31 95
B. Anruf bekommen CREC 032 733 31 97
B. Keine Antwort NOAN 032 733 31 94
B. Besetzt oder Anruf verweigert CBSY 032 733 31 93


www.taxis-direct.chRev 6 - 09 Sep 2019 - 11:00:15

- STARTSEITE - KONTAKT - pdf

Copyright © %CALC{